Höchberg

Putz.munter mit den Grünen

Auch dieses Jahr beteiligen sich die Höchberger Grünen an der Aktion „putz.munter“ von Team Orange. In Absprache mit anderen Höchberger Gruppierungen wurde im Aktionszeitraum 3.3. – 11.3. die Natur von unbedacht entsorgten Müll gesäubert.

Wie auch in anderen grünen Ortsverbänden haben auch dieses Jahr ein paar Unerschrockene dem widrigen Wetter getrotzt und an diversen Stellen in Höchberg Müll gesammelt. Ob man kleine, oder große Runden drehte, es gab immer etwas aufzusammeln. Besonders auffällig, egal an welcher Ecke des Ortes, waren die Zigarettenkippen, die nachweislich, sobald sie ins Grundwasser geraten, dieses vergiften; allein 1 Zigarettenkippe vergiftet 1000L Wasser.

Zukünftige Aktionen sind geplant. Herzliche Einladung geht an alle, sich uns oder den anderen Gruppierungen anzuschließen. Bei Interesse bitte unter info@gruene-hoechberg.de Kontakt aufnehmen.

Zwei Männer und zwei Frauen mit vollen orangenen Müllsäcken lächeln für ein Gruppenfoto in die Kamera. Im Hintergrund zu sehen: ein Parkplatz mit offenem Autokofferraum.
Die fleißigen Helfer und Helferinnen mit vollen Müllsäcken.