Thomas Lauer

politisch:
Beisitzer im Ortsverband Ochsenfurt

meine Themen:
Eindämmung des Klimawandels – Bekämpfung von Hetze und Falschinformationen im Netz – Zurückdrängen des Extremismus in der Gesellschaft

Hobbies:
Basketball, Schreiben, Film und TV, Backen, Kochen

Zitat:
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt.” – Bertrand Russel

sonstiges:
Gewerkschaftsmitglied Verdi, Mitglied Humanistische Vereinigung K.d.ö.R. ; Fördermitglied Foodwatch Deutschland / Bürgerbewegung Finanzwende e.V. ; Mitglied Deutscher Fachjournalisten-Verband

über mich:
Trotz wiederkehrenden Mahnungen der Wissenschaft, geht der Umbau zur Klimaneutralität immer noch viel zu schleppend voran. Ich trete dafür ein, endlich das nötige zu tun um den Klimawandel einzudämmen – im Kleinen wie im Großen. Seit Jahren driftet die Gesellschaft auseinander. Das Informationszeitalter hat uns den Zugang zur großen, weiten Welt gesichert, aber auch Desinformationen und Hass Tür und Tor geöffnet. Gemeinsam müssen wir die Spaltung überwinden, und uns den Lügen und denen die sie erzählen entgegenstellen.