Oliver Heim

persönlich:
Geb. 1984, verheiratet, 2 Kinder

beruflich:
Dipl. Ing. Informationstechnik (BA), Teamleiter Data Analytics, Softwareentwickler

politisch:
Stadtrat Eibelstadt
Stellv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Haupt-und Finanzausschuss, stellv. Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss, Jugendbeauftragter

sonstiges:
Freiwillige Feuerwehr Eibelstadt, Feuerwehrkapelle Eibelstadt e.V.

über mich:
Ich möchte mich dafür einbringen, dass Eibelstadt ein lebenswerter Ort bleibt. Aus meiner Sicht dürfen und sollen politische Debatten kontrovers geführt werden doch sollten sie nicht zu einer Spaltung der Gemeinschaft führen. Wichtig hierfür ist u.a. die Transparenz und Zugänglichkeit zu Informationen so einfach und verständlich wie möglich zu gestalten.
Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist der Ausbau der regenerativen Energien. Städte und Gemeinden können bei der Energiewende viel gewinnen, wenn die Projekte besonnen und mit den Bürgern geplant und verwirklicht werden.