Norman Ort

persönlich:
Geb. 1960, verheiratet, 3 Kinder

beruflich:
Texter, Konzeptioner, Musiker, Online Händler

politisch:
1. Ortsvorsitzender Kirchheim-Gaubüttelbrunn

meine Themen:
Basis ist Boss, Friedenspolitik, Einfache bzw. leichte Sprache, Antifaschismus

Hobbies:
Imkern

Zitat:
Etwas besseres als den Tod können wir allemal finden“ (Bremer Stadtmusikanten)

sonstiges:
Bayerischer Landesverein für Heimatpflege, Bund Naturschutz, Greenpeace

über mich:
Ich wünsche mir die Grünen als gestaltende Kraft in Kirchheim und glaube daran, dass wir das schaffen können. Vieles ist schon erreicht und das haben andere deshalb gemacht, weil wir da sind. Aber was zum Beispiel ein Riesenthema bleibt, ist der Klimaschutz. Mit unseren zwei Gemeinde Räten*innen ist ein Anfang gemacht, aber ich weiß, dass es mehr Menschen im südlichen Landkreis gibt, die mit grünen Positionen überein stimmen. Lass uns wachsen.
Sehr froh stimmt mich, dass immer mehr  Landwirte ins Grübeln kommen, ob die industrielle Agrarwirtschaft – Stichwort Zuckerrüben – wirklich eine Zukunft hat . Leider wird die Diskussion immer wieder von gegenseitigen Klischees überschattet. Warum reden wir nicht einfach miteinander?
Ein weiteres Anliegen von mir ist die Natursteinindustrie. Wenn nach zig Jahren ein Steinbruch wieder verfüllt wird, gehen wertvolle Biotope verloren. Warum nicht einen Steinbruch offen lassen? Und wertvolle Biotope erhalten? Aber dafür reicht es nicht aus, dass Grüne politische Ideen entwickeln. Wir müssen eine Allianz schmieden, die über den Tag hinaus geht. Mein Vorschlag wäre eine Parteien- und Lagerübergreifende Allianz zu schmieden, die die Besonderheit unserer Landschaft und unserer Heimat schützt. Wie wäre es, in Kirchheim einen „Biotop-Verein“ zu gründen, alle relevanten Gruppierungen einzubinden, und endlich zu erreichen, was sich viele wünschen : Wertvolle Biotope zu erhalten, die durch industrielle Steingewinnung entstanden sind.  Das wäre übrigens auch ein Riesen-Image Gewinn für die Steinindustrie…