Andreas Kolb

persönlich:
Geb. 1978, ledig

beruflich:
Gebäudeenergieberater und Heizung & Sanitär Meister

politisch:
Ortsvorsitzender Grüne Reichenberg
Gemeinderat Reichenberg

meine Themen:
Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit, Ökologisches Bauen, Verkehr

Haustiere:
Zwei liebe Katzen Pitu und Paula

Hobbies:
Bogenschießen, lesen, Garten

Zitat:
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus. (Elbert Hubbard)

sonstiges:
GIH Bayern, Alpenverein

über mich:
Ich möchte mich in meiner Gemeinde mehr für ökologisches Bauen, besseren ÖPNV und ein besseres Radwegenetz einsetzen.
Wir müssen umweltschonendes Bauen fördern und vorantreiben, die Flächenversiegelung stoppen und versiegelte Flächen wo es möglich ist entsiegeln. Die Nutzung von regenerativen Energien muss vorangetrieben werden, sowie Anreize für deren Umsetzung geschaffen werden.
Nur wenn wir dafür sorgen, dass eine nachhaltige, ökologische und energieeffiziente Bauweise für jeden interessant und erschwinglich wird, ist der Weg in die richtige Richtung dauerhaft erreicht.
Ökologie und Nachhaltigkeit sollten kein Luxus sein, sondern selbstverständlich.
Die Schonung unserer Ressourcen und der Schutz unserer Umwelt muss dabei an erster Stelle stehen.
Unsere Gemeinde sollte ein Ort sein, an dem das Leben für jetzt und auch für alle kommenden Generationen lebenswert ist und bleibt.