Thomas Herr

sonstiges:
Freundeskreis Kartause Estenfeld

Zitat:
Mit den Händen in den Taschen kann man nicht nach den Sternen greifen. Oder mit einem Zitat von Die Ärzte: „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Hobbies:
Lesen, Basketball, Laufen

über mich:
Ein Zugezogener Idealist mit dem Mut zu Hinterfragen. Kein Mensch ist illegal. Erst die Vielfalt macht es interessant. Wir können voneinander lernen, mit Respekt, Wertschätzung, Vertrauen. Davon bin ich zutiefst überzeugt und kämpfe für Toleranz sowie (Chancen)Gleichheit.

Meine Themen:
Ein lebenswertes Umfeld schaffen für unsere Kinder, es ist ihre Zukunft die wir gestalten. Dafür müssen wir viele kleine Schritte in jeder Gemeinde tun. Unsere Natur, die Umwelt schützen, Lebensräume für Artenvielfalt schaffen. Alternativen für Mobilität attraktiv machen und neue Anreize setzen für den Umstieg auf ÖPNV, Rad oder Sharingmodelle. Außerdem liegen in der Digitalisierung große Potentiale. In der Verwaltung, bei Behörden, in Schulen und Kindergärten. Es gibt in Europa hervorragende Konzepte. Leider nicht hier bei uns.