Jessica Hecht, unsere Direktkandidatin und Trägerin des unterfränkischen Frauenvotums, ist wie erhofft auf den Listenplatz 15 gewählt worden. Mit ihrer starken Rede und authentischen Engagement für die Rechte junger Menschen konnte sie die Delegierten vor Ort überzeugen.
„Ich bin dankbar für dieses Vertrauen und freue mich über den Rückenwind, den wir aus diesem tollen Ergebnis mitnehmen für unseren Wahlkampf im Wahlkreis Würzburg“, so Jessica Hecht.
Platz 15 gilt als ein noch aussichtsreicher Listenplatz. Damit besteht die Möglichkeit, dass aus Unterfranken wieder zwei Grüne Abgeordente nach Berlin entstandt werden. Denn vor Jesscia Hecht gelang dem unterfränkische Bundestagsabgeordneter Niklas Wagener ein sicherer Platz 8.
Jessic Hecht will sich nun auf den Wahlkampf in Würzburg konzentrieren: „Mit meinen Themen Jugend und Bildung, Frauenrechte und Trinkwasserschutz will ich ein Angebot machen auch über die Grüne Kernwählerschaft hinaus und das Gespräch suchen mit den Bürgerinnen und Bürgern.“
Mit ihrer Lebenserfahrung als berufstätige Mutter möchte sie sich ganz gezielt an Frauen wenden: „Frauen sind die wahren Heldinnen des Alltags. In allen Herausforderungen und Krisen sind sie es, die die Familien und unsere Gesellschaft zusammen und am Laufen halten.“ Als Bundestagsabgeordnete hat die Zellerin außerdem vor, sich unter anderem für eine Abschaffung der Benachteiligung von Frauen bei Steuer und Rente einsetzen.
Die Kreisverbände Würzburg Land und Stadt gehen mit großer Motivation und Zuversicht in diesen Wahlkampf.
Du möchtest beim Wahlkampf mithelfen, dann melde dich gerne per Mail bei uns wahlteam2025@gruene-wuerzburg-land.de





Neuste Artikel
03.12.25: Von Nothelferinnen & Notwenderinnen
Die Kreisverbände der Würzburger Grünen in Stadt und Landkreis laden herzlich zur zweiten Veranstaltung unserer frauenpolitischen Reihe ein. Als feministische Partei setzen wir uns nicht nur für Gleichberechtigung und Frauenrechte ein – wir wollen auch Räume schaffen, in denen Frauen sich stärken, vernetzen und sichtbar werden können. Nachdem unsere Veranstaltung „Mutmacherinnen: Frauen gehen ihren Weg“…
07.12.25: Unser Wasser in Gefahr
Expert*innengespräch am Sonntag, 7. Dezember 2025, um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Mozartareal, Hofstraße 11, 97070 Würzburg Wasser ist unsere wichtigste Lebensgrundlage – und zugleich im Klimahotspot Unterfranken zunehmend bedroht. Langanhaltende Trockenperioden, sinkende Grundwasserspiegel und steigender Nutzungsdruck stellen unsere Region vor große Herausforderungen. Zugleich hängt die Erweiterung des Wasserschutzgebiet zum Schutz der wichtigsten…
Bürgermeisterwahl Gerbrunn Ilyas Aldogan Kommunalwahl 2026
Ilyas Aldogan: „Ich trete an, weil ich Gerbrunn liebe.“
Bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 gehen die Grünen in Gerbrunn erstmals mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. „Ich trete an, nicht weil ich ein Amt suche, sondern weil ich Gerbrunn liebe”, eröffnete Gemeinderat Ilyas Aldogan seine Bewerbungsrede.
Ähnliche Artikel