Die Landtagswahl ist vorbei und die nächste Wahl stand an. Ein neuer Ortsvorstand der Veitshöchheimer Grünen wurde gewählt! Nach dem Wegzug der bisherigen Ortsvorsitzenden Christine Labisch und nachdem Marcel Wirsing aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand, wurde der Vorstand neu aufgestellt.
Gewählt wurden: Beate Hofstetter neu als Vorsitzende, Günter Thein erneut als Vorsitzender, Nora Thein erneut als Beisitzerin und Martin Husch neu als Beisitzer.
Günter Thein zählte in seinem Rückblick eine Vielzahl an Veranstaltungen und Aktionen der letzten beiden Jahre auf. Von der Teilnahme an Putz Munter, dem erfolgreichen Versuch von „Nimm’s mit“, über die zweimalige Greifvogelaktion beim örtlichen Ferienprogramm, bis hin zu thematischen Veranstaltungen, wie zu Balkonkraftwerken, Verkehr, oder die sehr inspirierende Veranstaltung „FrauenMachtPolitik* war vieles geboten. „Nebenbei“ gab es noch den anstrengenden Landtagswahlkampf, dessen Mühe durch das Bezirkstagsmandat der Veitshöchheimer Gemeinderätin Christina Feiler gekrönt wurde.
Beate Hofstetter, Lehrerin am Veitshöchheimer Gymnasium, Gemeinderätin und Vorsitzende von Unicef Würzburg wurde einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt, ihr zur Seite wurde der langjährigen Vorsitzende Günter Thein wiedergewählt.
Als Beisitzer*in ergänzen Nora Thein, Heilerziehungspflegerin und Martin Husch, Lehrer den Vorstand. Jessica Hecht, Kreisvorsitzende der Grünen Würzburg Land, die gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Sven Winzenhörlein die Wahl leitete, stellte nach der Wahl fest: Der neue Vorstand spiegelt wider, wie viel Kompetenz die Grünen im Bereich Soziales haben, schließlich haben alle vier im Vorstand einen sozialen Beruf.
Nicht fehlen durfte natürlich an diesem Abend die Ehrung der wiedergewählten Bezirksrätin Christina Feiler und der Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder Christine Labisch und Marcel Wirsing

Neuste Artikel
Einladung! Zum dritten Mal interkommunales Boule-Turnier in Margetshöchheim
Startschuss am Sonntag, 21. 09., auf dem Boule-Platz in Margetshöchheim „Wir könnten doch mal ein Bouleturnier machen!“ Die Idee entstand bereits zur Coronazeit, wurde 2023 erstmals als interkommunales Boule-Turnier im ZweiUferLand veranstaltet und jährt sich nun zum dritten Mal! Die Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen der ZweiUferLand-Gemeinden Erlabrunn, Margetshöchheim, Thüngersheim, Veitshöchheim und Zell veranstalten nun…
Grüne unterstützen Ferienspielplatz Ochsenfurt
Ochsenfurt. Gleich am ersten Tag waren Stadträtin Iris Eisenmann-Tappe, Stadtrat & Bürgermeisterkandidat Jan Kohlhepp sowie Ortsvorstand Charles Leineweber beim Ferienspielplatz am Lindhard zu Besuch. Trotz des nassen Augustwetters war super Stimmung auf dem Ferienspielplatz. Die 110 kleinen Ochsenfurterinnen und Ochsenfurter ließen sich die gute Laune nicht nehmen. Als kleine Stärkung hatten die Grünen für die…
Dienstag, 16.09.25: Herzliche Einladung zum Grünen Stammtisch!
Kommt vorbei zum monatlichen Stammtisch der Thüngersheimer GRÜNEN – nächstes Treffen: Dienstag, 16. September 2025 um 19:30 Uhr im Winzerhof, Veitshöchheimer Straße 29, Thüngersheim. Diskutiert mit, mit welchen Themen wir in den Kommunalwahlkampf starten – nur noch ein knappes halbes Jahr bis zum 08. März 2026. Erzählt uns, was euch für Thüngersheim am Herzen liegt….
Ähnliche Artikel
Warum die Wärmepumpe auch im Altbau funktioniert
Geballte Information im vollbesetzten Sitzungssaal. Etwa 60 Gäste kamen zum Vortrag der Veitshöchheimer Grünen zum Thema „Warum Wärmepumpen auch im Altbau funktionieren“ in den Sitzungssaal des Veitshöchheimer Rathauses. Das Heizungsgesetz hat 2023 für starke Emotionen und Verunsicherung gesorgt. Mit fast 800.000 verkauften Gasheizung wurden 32% mehr Gasheizung eingebaut als 2022. Dem stehen immerhin bereits 356.000 Wärmepumpen gegenüber….
weiterlesenSicher unterwegs im Internet
Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing? So halten Sie Ihren Computer sauber! Referent: Christian Stück Wann: Mittwoch, 22. November, 19:30 Uhr Wo: Veitshöchheim, Rathaus – Sitzungssaal, Erwin-Vornberger-Platz Christian Stück ist seit 30 Jahren Online und arbeitet seit 25 Jahren als IT-Experte für Unternehmen und Organisationen in der Region. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer von fusic. Eines…
weiterlesen