Wie jeden 3. Dienstag im Monat lud der Grüne Ortsverband in Thüngersheim am 18. März 2025 zum offenen Stammtisch ein. In gemütlicher Runde trafen sich die Mitglieder des Ortsverbands mit unserem neu gewählten Vorstand und mehreren interessierten Gästen sowie unserer Bezirksrätin Christina Feiler im Winzerhof. Mit Blick auf die kommenden Kommunalwahlen 2026, ging es um mögliche KandidatInnen und Projekte zur Wahl. Diskutiert wurden auch aktuelle Themen im Gemeindegeschehen, wie etwa die geplante kooperative Ganztagsbetreuung in der Schule. Auch über die geplante Gründung einer Bürgerenergie-Genossenschaft in Thüngersheim wurde informiert. Mehrere Mitglieder des Ortsverbands engagieren sich hierzu in einer unabhängigen Interessensgruppe.
Der nächste Stammtisch findet am 15. April um 19:30 Uhr im Winzerhof in Thüngersheim statt.
Wir wollen uns zu weiteren Themen für die Kommunalwahl austauschen. Wenn auch Sie Ihre Ideen und Themen für die Kommunalwahl einbringen möchten, sind Sie herzlich willkommen!




Neuste Artikel
Samstag, 22.11.25: Repair-Café in Thüngersheim!
Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet das 5. Reparatur-Treffen in der Alten Schule in Thüngersheim statt. Von 13 bis 17 Uhr unterstützen ehrenamtliche Reparateurinnen und Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Die Veranstaltung organisiert der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Thüngersheim, der auch für eine entspannte,…
Samstag, 22.11.25: Aufstellungsversammlung Grüne Liste Ochsenfurt
Wir stellen unsere Grüne Stadtratsliste auf: Am Samstag, 22. November 2025 um 14 Uhr im Öchsle /Vinothek, in der oberen Altstadt, Hauptstraße 60 in Ochsenfurt. Es stehen 24 Listenplätze zur Verfügung. Stimmberechtigt für die Aufstellung sind alle Mitglieder der Grünen Ochsenfurt, die mindestens 18 Jahre alt und EU-Bürgerinnen sind sowie seit mind. 2 Monaten ihren…
Kommunalwahl: Listenaufstellung in Rottendorf
Am 8. März 2026 finden in Bayern Kommunalwahlen statt. Deswegen ist es jetzt an der Zeit, die Listen mit den potentiellen Kandidaten aufzustellen. Da Rottendorf über fünftausend Einwohner hat, dürfen zwanzig GemeinderätInnen gewählt werden. Für die einzelnen Listen bedeutet das, dass zwanzig Personen nominiert werden dürfen, die bereit sind, ihre Lebenszeit für die Allgemeinheit einzubringen….
Ähnliche Artikel