Am Freitag den 17 Januar durften wir Anna Lena Baerbock bei uns in Würzburg begrüßen. Bei fast 2000 Menschen sprachen Bundestagsdirektkandidatin Jessica Hecht, Oberbürgermeisterkandidat Martin Heilig und unsere Außenministerin Anna Lena Baerbock. Mit tollen einführenden Worten von Jessica Hecht begann die Veranstaltung. Sie redete über die Wichtigkeit von Chancengleichheit und betonte den Schutz von Trinkwasser. Weiter ging es mit unserem Oberbürgermeisterkandidat Martin Heilig, er sprach über seine Vision von einem zukünftigen und grünen Würzburg. Die Halle war bis auf dem letzten Platz gefüllt als Anna Lena Baerbock die Bühne betrat. Mit einer spannenden Rede über die aktuelle Lage, die vielen Herausforderungen und die Angriffe auf unsere Demokratie, rundete sie die Veranstaltung perfekt ab.
Wir freuen uns sehr, dass sie da war und freuen uns weiterhin auf einen spannenden Wahlkampf





Fotos: Peter Brückner

Neuste Artikel
Samstag, 22.11.25: Repair-Café in Thüngersheim!
Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet das 5. Reparatur-Treffen in der Alten Schule in Thüngersheim statt. Von 13 bis 17 Uhr unterstützen ehrenamtliche Reparateurinnen und Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Die Veranstaltung organisiert der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Thüngersheim, der auch für eine entspannte,…
Samstag, 22.11.25: Aufstellungsversammlung Grüne Liste Ochsenfurt
Wir stellen unsere Grüne Stadtratsliste auf: Am Samstag, 22. November 2025 um 14 Uhr im Öchsle /Vinothek, in der oberen Altstadt, Hauptstraße 60 in Ochsenfurt. Es stehen 24 Listenplätze zur Verfügung. Stimmberechtigt für die Aufstellung sind alle Mitglieder der Grünen Ochsenfurt, die mindestens 18 Jahre alt und EU-Bürgerinnen sind sowie seit mind. 2 Monaten ihren…
Kommunalwahl: Listenaufstellung in Rottendorf
Am 8. März 2026 finden in Bayern Kommunalwahlen statt. Deswegen ist es jetzt an der Zeit, die Listen mit den potentiellen Kandidaten aufzustellen. Da Rottendorf über fünftausend Einwohner hat, dürfen zwanzig GemeinderätInnen gewählt werden. Für die einzelnen Listen bedeutet das, dass zwanzig Personen nominiert werden dürfen, die bereit sind, ihre Lebenszeit für die Allgemeinheit einzubringen….
Ähnliche Artikel