Drittes Repair-Café in Thüngersheim. Am 09.11.2024 unterstützten ehrenamtliche Reparateurinnen und Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Für Reparaturen aus den Bereichen Elektronik/Elektrik, Textil, Leder & Fahrrad standen Fachkundige sowie die notwendigen Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit. Kaffee und Kuchen sorgten für eine entspannte, gemütliche Atmosphäre.
Fünf Staubsauger, Fahrräder, Röcke, Jacken, Hosen, Elektrogeräte aller Art, eine Dekupiersäge, eine Kindergitarre … vieles wurde repariert – einiges war nicht mehr reparabel und kann entsorgt werden. Mit knapp 40 Reparaturvorgängen aber neuer Rekord in Thüngersheim! Im Frühjahr wird es die vierte Auflage geben.
Ein Dankeschön an den Bürgermeister und die Schulleitung für die Nutzung des Werkraums der Alten Schule!





Neuste Artikel
Mittwoch, 30.07.25: Infoveranstaltung Bürgerenergie Thüngersheim
Die Bürgerenergie Thüngersheim ist eine Initiative, die sich für eine nachhaltige, erneuerbare und gemeinschaftlich getragene Energieversorgung in Thüngersheim einsetzt. Die Gründungsversammlung ist für das zweite Halbjahr 2025 geplant. Im Juli gibt es mehrere Möglichkeiten, sich ausführlich zu informieren: • Infostand auf dem Thüngersheimer Höfefest Am Samstag, den 05. Juli und Sonntag, den 06. Juli, jeweils von 14.30…
Dienstag, 15.07.25: Herzliche Einladung zum Grünen Stammtisch!
Kommt vorbei zum monatlichen Stammtisch der Thüngersheimer GRÜNEN – nächstes Treffen: Dienstag, 15. Juli 2025 um 19:30 Uhr im Winzerhof, Veitshöchheimer Straße 29, Thüngersheim. Diskutiert mit, mit welchen Themen wir in den Kommunalwahlkampf starten – nur noch acht Monate bis zum 08.03.2026. Erzählt uns, was euch für Thüngersheim am Herzen liegt. Miteinander reden. Einander zuhören….
12 & 13. Juli – Dorffest Rottendorf: Tracht erleben und Basketball Challenge
Wie kleideten sich die Menschen früher in Rottendorf? Zum 1000-jährigen Jubiläum haben wir GRÜNE uns auf Spurensuche begeben – in Museen, in alten Texten und mit viel Neugier. Eine eigene „Rottendorfer Tracht“ gab es zwar nicht, doch typische Gewänder der Region erzählen viel über das Leben damals: Schicht um Schicht – Röcke, Schürzen, bestickte Mieder,…
Ähnliche Artikel