Highlight: Wenn möglich Auswilderung eines Greifvogels.
Greifvögel aus der Nähe anschauen und auf die Hand nehmen, wer möchte das nicht auch einmal. Herr Dellert, Falkner von der Eulen- und Greifvogelhilfe, ermöglicht es an diesem Tag. Ihr erfahrt Interessantes über das Leben dieser beeindruckenden Vögel. Ihr könnt einen Greifvogel auf die Hand nehmen und euch damit fotografieren lassen.
Achtung: Die Veranstaltung ist keine Flugshow!
Wann: Dienstag, 27. August 2023, 10:30 Uhr
Wo: Wiese am Mainsteg, Veitshöchheim
Geeignetes Alter: keine Einschränkung. Erwachsene können dabeibleiben.
Gebühr: keine, Spende für die Greifvogelhilfe ist erwünscht
Barrierefrei: ja (bei Unterstützungsbedarf bitte bei der Anmeldung mitteilen)
Inklusiv: ja
Anmeldung bis 25. August unter: guenter.thein@gmx.de oder Tel.: 0931 93657. Bitte mit Namen und Alter anmelden.
Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen, Veitshöchheim und Fraktion Grüne Veitshöchheim

Neuste Artikel
Mittwoch, 30.07.25: Infoveranstaltung Bürgerenergie Thüngersheim
Die Bürgerenergie Thüngersheim ist eine Initiative, die sich für eine nachhaltige, erneuerbare und gemeinschaftlich getragene Energieversorgung in Thüngersheim einsetzt. Die Gründungsversammlung ist für das zweite Halbjahr 2025 geplant. Im Juli gibt es mehrere Möglichkeiten, sich ausführlich zu informieren: • Infostand auf dem Thüngersheimer Höfefest Am Samstag, den 05. Juli und Sonntag, den 06. Juli, jeweils von 14.30…
Dienstag, 15.07.25: Herzliche Einladung zum Grünen Stammtisch!
Kommt vorbei zum monatlichen Stammtisch der Thüngersheimer GRÜNEN – nächstes Treffen: Dienstag, 15. Juli 2025 um 19:30 Uhr im Winzerhof, Veitshöchheimer Straße 29, Thüngersheim. Diskutiert mit, mit welchen Themen wir in den Kommunalwahlkampf starten – nur noch acht Monate bis zum 08.03.2026. Erzählt uns, was euch für Thüngersheim am Herzen liegt. Miteinander reden. Einander zuhören….
12 & 13. Juli – Dorffest Rottendorf: Tracht erleben und Basketball Challenge
Wie kleideten sich die Menschen früher in Rottendorf? Zum 1000-jährigen Jubiläum haben wir GRÜNE uns auf Spurensuche begeben – in Museen, in alten Texten und mit viel Neugier. Eine eigene „Rottendorfer Tracht“ gab es zwar nicht, doch typische Gewänder der Region erzählen viel über das Leben damals: Schicht um Schicht – Röcke, Schürzen, bestickte Mieder,…
Ähnliche Artikel