“Du lernst bei dieser Kräuterwanderung deine ersten Wildkräuter sicher zu erkennen, wie du sie schmackhaft zubereiten kannst und sie dich unterstützen können.”
Mit diesem Versprechen ging es am 8.Juni für eine Gruppe aus bekannten Gesicherten und ganz vielen bis dato unbekannten auf die Wildkräuterführung. Um 15 Uhr traf man sich am Parkplatz der ehemaligen EDEKA-Filiale. Angeleitet von der Wildkräuterexpertin Verena Made ging es für die rund 20 Teilnehmenden auf Wanderung in und um Eisingen. Die Führung war für Kinder kostenlos, für Erwachsene wurden 10€ für die zweistündige Tour veranschlagt. Auf der Entdeckungstour wurden allerlei essbare Kräuter gefunden und dabei festgestellt, wie hoch die Biodiversität der Kräuter rund um Würzburg ist. Wie man die richtigen Kräuter findet, zubereitet und welche Wirkung so manch gefundenes Kraut hat, wurde ausführlich und mit viel Freude von Verena Made erklärt. Für die Wanderung war keinerlei Vorwissen erforderlich – lediglich festes Schuhwerk, ein Getränk, Sonnen- und Zeckenschutz wurden empfohlen. Organisiert wurde das Ganze vom Ortsverband Eisingen.


Neuste Artikel
Samstag, 17.05.25: Repair-Café in Thüngersheim!
Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet das 4. Reparatur-Treffen in der alten Schule in Thüngersheim statt. Von 13 bis 17 Uhr unterstützen ehrenamtliche Reparateurinnen und Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Die Veranstaltung organisiert der Ortsverband von Bündnis 90 /Die Grünen in Thüngersheim, der auch für…
Dienstag, 15.04.25: Herzliche Einladung zum Grünen Stammtisch!
Kommt vorbei zum monatlichen Stammtisch der Thüngersheimer GRÜNEN – nächstes Treffen: Dienstag, 15. April 2025 um 19:30 Uhr im Winzerhof, Veitshöchheimer Straße 29, Thüngersheim. Diskutiert mit, mit welchen Themen wir in den Kommunalwahlkampf starten – nur noch ein gutes Jahr bis zum 08.03.2026. Erzählt uns, was euch für Thüngersheim am Herzen liegt. Miteinander reden. Einander…
Erfolgreicher Rimparer Fahrradflohmarkt zum 30. Mal mit Würdigung durch Landrat und Bürgermeister
Ein stolzes Jubiläum konnten die Veranstalter da feiern, das ging aus den Worten von Margarete May-Page hervor. Als Sprecherin des Organisationsteams erzählte sie, wie Hans Ullrich, ihr Vorgänger als Vorsitzender der IGU (Interessengemeinschaft Umwelt), sich nach Partnern für den 1. Fahrradflohmarkt am 30. April 1994 umschaute und selbige in der Soli (Radsportverein Solidarität) und der…
Ähnliche Artikel