Dieses Mal hatte der Ortsverband und die Fraktion auf den Hexenbruch eingeladen. Auf dem Parkplatz vom Tegut konnten die Bürgerinnen und Bürger bei einer Tasse Kaffee und Hörnchen ihre Themen ansprechen. Besonders der Plan des Gemeinderats, möglicherweise (die Entscheidung steht noch aus) einen Teil des Seewegs temporär begrenzt und probeweise zur unechten Einbahnstraße zu erklären (Fahrradfahrer dürfen weiter in beide Richtungen fahren), erregte die Gemüter.
Insgesamt war das „Marktgespräch“ gut besucht und bestätigt uns darin, auch außerhalb des Wahlkampfes uns als gesprächsinteressiert zu zeigen.
Neuste Artikel
Rottendorf Tradition
Früher war mehr Aufwand
Das tausendjährige Jubiläum Rottendorfs wirft seine Schatten voraus. Eine Abordnung derörtlichen Grünen wollte klären, welche Optionen der eigenen Beteiligung im kommenden Jahr zur Verfügung stehen und begab sich nach Rimpar. Dort hat eine Gruppe von Ehrenamtlichen wahre Wunder vollbracht! Unter der Federführung von Edwin Hamberger, der mittlerweile sehr verdient von seiner Gemeinde zum Ehrenbürger ernannt…
Boule-Turnier im ZweiUferLand
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Boule-Turnier veranstaltet vom Ortsverband Zell. Hier gehts zur Anmeldung, zu den Anmeldebedingungen und Regeln.
Dienstag, 27.08.24: Eulen und andere Greifvögel kennenlernen
Highlight: Wenn möglich Auswilderung eines Greifvogels. Greifvögel aus der Nähe anschauen und auf die Hand nehmen, wer möchte das nicht auch einmal. Herr Dellert, Falkner von der Eulen- und Greifvogelhilfe, ermöglicht es an diesem Tag. Ihr erfahrt Interessantes über das Leben dieser beeindruckenden Vögel. Ihr könnt einen Greifvogel auf die Hand nehmen und euch damit…
Ähnliche Artikel