Putzmunter in Veitshöchheim

Grünes Putz.Munter in Veitshöchheim hat wieder allen Spaß gemacht!

Auch in diesem Jahr nahmen die Veitshöchheimer Grünen wieder an der Aktion „Putz.Munter“ des Team Orange teil. Von Kindern bis zu Rentnern beteiligten sich viele, um Veitshöchheim noch ein Stück sauberer zu machen. Die Aktion ist natürlich kein Vorwurf an die Gemeinde, aber es gibt immer Ecken, die leicht untergehen oder nicht im Besitz der Gemeinde sind.

So machten sich am Samstag – Vormittag sechs Erwachsene und 3 Kinder bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Treffpunkt war die Bücherei im Bahnhof und mit dem Bahnhof hatten wir auch schon einen lohnenden Fleck gefunden. Schnell wuchs die Gruppe an, teils durch Teilnehmer*innen, die sich verspätet hatten, zum Teil aber auch durch Passanten, die sich spontan anschlossen. Auf dem Rundweg bis zur Rückkehr an die Bücherei blieb so mancher volle Müllsack stehen, um später abgeholt zu werden.

Das Fazit bei den Teilnehmer*innen aus mehreren Nationen war einhellig positiv, so Giordana: „es hat in dieser Gruppe riesigen Spaß gemacht.