Veitshöchheim

Neuer Ortsvorstand im OV Veitshöchheim

Die Landtagswahl ist vorbei und die nächste Wahl stand an. Ein neuer Ortsvorstand der Veitshöchheimer Grünen wurde gewählt! Nach dem Wegzug der bisherigen Ortsvorsitzenden Christine Labisch und nachdem Marcel Wirsing aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand, wurde der Vorstand neu aufgestellt.

Gewählt wurden: Beate Hofstetter neu als Vorsitzende, Günter Thein erneut als Vorsitzender, Nora Thein erneut als Beisitzerin und Martin Husch neu als Beisitzer.

Günter Thein zählte in seinem Rückblick eine Vielzahl an Veranstaltungen und Aktionen der letzten beiden Jahre auf. Von der Teilnahme an Putz Munter, dem erfolgreichen Versuch von „Nimm’s mit”, über die zweimalige Greifvogelaktion beim örtlichen Ferienprogramm, bis hin zu thematischen Veranstaltungen, wie zu Balkonkraftwerken, Verkehr, oder die sehr inspirierende Veranstaltung „FrauenMachtPolitik* war vieles geboten. „Nebenbei” gab es noch den anstrengenden Landtagswahlkampf, dessen Mühe durch das Bezirkstagsmandat der Veitshöchheimer Gemeinderätin Christina Feiler gekrönt wurde.

Beate Hofstetter, Lehrerin am Veitshöchheimer Gymnasium, Gemeinderätin und Vorsitzende von Unicef Würzburg wurde einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt, ihr zur Seite wurde der langjährigen Vorsitzende Günter Thein wiedergewählt.

Als Beisitzer*in ergänzen Nora Thein, Heilerziehungspflegerin und Martin Husch, Lehrer den Vorstand. Jessica Hecht, Kreisvorsitzende der Grünen Würzburg Land, die gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Sven Winzenhörlein die Wahl leitete, stellte nach der Wahl fest: Der neue Vorstand spiegelt wider, wie viel Kompetenz die Grünen im Bereich Soziales haben, schließlich haben alle vier im Vorstand einen sozialen Beruf.

Nicht fehlen durfte natürlich an diesem Abend die Ehrung der wiedergewählten Bezirksrätin Christina Feiler und der Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder Christine Labisch und Marcel Wirsing

Die vier Mitglieder des Vorstandes stehen mit Sonnenblumen in der Hand vor gelben Sträuchern und lächeln in die Kamera
Der neu gewählte Vorstand v.l.n.r.: Martin Husch, Nora Thein, Beate Hofstetter, Günter Thein, (Fotos: Lisa Walter-Husch)

Neuste Artikel

5.06.2024: Ortsbegehung und Diskussion zum Südzuckerareal

Sonntag, 16.06.24: Erster Gerbrunner Fashion-Basar

Samstag, 08.06.24: Wildkräuterführung

Ähnliche Artikel