Gerbrunn

Neuer Ortsvorstand der GRÜNEN in Gerbrunn

Für Mittwoch, den 5. Juli hatte der Ortsverband Gerbrunn BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Mitgliederversammlung eingeladen. Als Gäste von außerhalb konnten Jessica Hecht, Kreisrätin Würzburg-Land, Helena Kontny, Kreisrätin Würzburg-Stadt und Bezirksrätin Christina Feiler begrüßt werden. Brigitte List-Gessler gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten der letzten zwei Jahre und dankte den Mitgliedern für ihr Engagement. Dabei hob sie insbesondere die Unterstützung durch den Kreisverband, den Gerbrunner Bezirksrat Gerhard Müller sowie Patrick Friedl und Kerstin Celina hervor. Müller und die beiden MdLs konnten terminbedingt nicht mit dabei sein, stünden dem Ortsverband aber stets mit Rat und Tat zur Seite.

Turnusmäßig stand auch die Neuwahl des Vorstands an. An die Spitze des Ortsverbandes wurden erneut Brigitte List-Gessler und Beatrix Radke gewählt, Radke ist gleichzeitig Vorsitzende der grünen Gemeinderatsfraktion. Als Beisitzer wiedergewählt wurde Gregor Wolf, den viele Gerbrunner über die lokale Kabarettgruppe GELA kennen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Gemeinderätin Stefanie Hauser und Theresa Kunzelmann, sie ist zusätzlich als Schatzmeisterin im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Würzburg engagiert. In enger Zusammenarbeit mit der grünen Gemeinderatsfraktion will sich der Ortsverband auch in Zukunft für ein gutes Miteinander in Gerbrunn einsetzen und neben Umwelt- und Klimaschutz auch soziale Themen voranbringen. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf das gemeinsame Engagement und hofft im bevorstehenden Landtagswahlkampf auf viele gute Begegnungen und Gespräche. Er lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein, sich lokal einzubringen und Gerbrunn gemeinsam zu einem noch besseren Ort zu machen.

Der neu gewählte fünfköpfige Vorstand sowie Christina Feiler, Helena Kontny und Jessica Hecht stehen in einer Reihe mit Sonnenblumen in den Händen und lächeln in die Kamera.
V.l.n.r.: Christina Feiler, Theresa Kunzelmann, Brigitte List-Gessler, Beatrix Radke, Jessica Hecht, Stefanie Hauser, Helena Kontny und Gregor Wolf. (Foto: Simon Wagner)

Freitag, 03.05.24: Faire Lieferketten – warumEuropa wichtig ist.

Kinderspiele – neu aufgelegt

Sonntag, 21.04: Jahresempfang 2024