Eva Zitzler

persönlich:
Geb. 1969

beruflich:
Diplom-Betriebswirtin (FH), Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)

politisch:
Beisitzerin Grüne Höchberg
Schatzmeisterin Grüne KV Würzburg-Land

über mich:
Nach über 30 Jahren bin ich nach etlichen beruflichen Stationen in ganz Deutschland wieder in meine Heimat zurückgekehrt und musste feststellen, dass sich die Verkehrssituation zu damals nicht annähernd geändert hat. Der ÖPNV ist nicht getaktet, die Radwege enden im Nirwana, Autoverkehr gehört aus so einer kleinen Innenstadt wie Würzburg raus. Klar ist: das funktioniert alles nur, wenn es ein Konzept mit Park & Ride in kurzen Abständen und auf kostenfreien großen Auffangparkplätzen gibt. Beides ist nicht verfügbar. In einer Unistadt vom Rang Würzburgs. Und auch Höchberg ist verkehrspolitische Diaspora, auch wenn es vom Marktplatz in Würzburg nicht mal so weit weg ist, wie die Binnenalster in Hamburg lang.
Wenn wir bei Diaspora sind: die Mobilfunkverbindungen in Teilen Höchbergs sind auf dem Breitbandatlas weiße Flecken.
Wie passt das zusammen? Wir haben corona-bedingt gemerkt: Homeoffice lässt das Auto stehen und gewährt uns mehr Zeit für unsere Familie. Das möchte ich beides bewahren in dem Sinne, dass jede*r die Chance hat zu wählen.