Sophia Ilg

Gemeinderätin

25 Jahre / ledig 

studierte Betriebswirtin / derzeit Masterandin Innovationsmanagement / Marktgemeinderätin / Ortsvorsitzende der Höchberger Grünen
Mitgliedschaften u.a. bei: Bündnis 90/Die Grünen / Pferdesportverein Würzburg-Erbachshof e.V.

„Mein wichtigstes Anliegen ist der Klimaschutz und die Nachhaltigkeit. Nur durch Umweltschutz und einem nachhaltigen Umgang mit Energieressourcen, kann dauerhaft ein gutes Leben in Höchberg gewährleistet werden. Dabei sind die Erzeugung und Nutzung von erneuerbaren Energien, zum Beispiel durch den Ausbau von Photovoltaik auf gemeindeeigenen Gebäuden, unerlässlich. Ich setze mich gegen Flächenversiegelung und für den Arten und Naturschutz ein. Bestehende Bäume und Blühwiesen müssen soweit wie möglich geschützt und neue Bäume gepflanzt werden. Im Bereich Verkehr ist die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, sowie der Radinfrastruktur unbedingt notwendig.“