Petra Enslein

Listenplatz 11

49 Jahre / verheiratet / 2 Kinder 
Vertriebsmitarbeiterin
Mitglied bei BUND Naturschutz
Ehrenamtliches Engagement: Singkreis TG-Höchberg / Tafel Höchberg

„Ich setze mich ein, für ein gerechtes und gleichberechtigtes Miteinander, für alle in der Gesellschaft. Den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und ihre Beteiligung an politischen Entscheidungen möchte ich ausweiten und stärken. Alle wichtigen Entscheidungen sollen öffentlich und transparent gemacht werden. Höchberg soll fit für die Zukunft gemacht werden. Das bedeutet für mich den Erhalt der Umwelt und den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Mein Lieblingsort in Höchberg wäre der Marktplatz, wenn er als Ort der Begegnung gestaltet wäre und nicht durch die Hauptstraße geteilt wäre. Weniger Raum für PKW, mehr für Fußgänger und Radfahrer. Besonders wichtig finde ich die Gründung eines Jugendbeirates, damit die Themen der jungen Menschen Gehör finden und umgesetzt werden.“