Vorsitzende: Lea Nachtigall (Foto: Michael Gutsche)

Dr. Lea Esther Nachtigall

persönlich:
Geb. 1984, verheiratet, 3 Kinder, römisch katholisch

beruflich:
Ärztin in der Kinder-und Jugendpsychiatrie

politisch:
Ortsvorsitzende Grüne Kürnach

Zitat:
„Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das,was wir tun“ (Jesper Juul)

Hobbies:
Joggen, Singen, gemeinsam Musik machen, Wandern

Meine Themen:
Inklusion an Schulen, Barrierefreiheit im Ort, Digitalisierung , ÖPNV

sonstiges:
Mitglied VDK-Ortsverband Kürnach

über mich:
„Ich möchte mich insbesondere für die Belange der Kinder in Kürnach stark machen. Mit dem Antrag ein Konzept zur Entwicklung des Postens ein/er Kinderbürgermeister*in und eines Kindergemeinderates, erhoffe ich mir neue Gestaltungsräume für die jüngsten Bürger*Innen. Auch würde ich mir die Weiterentwicklung der Barrierefreiheit im Ort, aber auch auf der Internetseite Kürnachs wünschen. Ein deutliches Vorantreiben der Digitalisierung in der Gemeinde, könnte viele Stellen wie zum Beispiel den Familienstützpunkt besser vernetzen und Angebote entsprechend weiterentwickeln. Eine digitale Mitfahrzentrale würde zudem den ÖPNV flexibilisieren. Als führerscheinlose und leidenschaftliche Busfahrerin würde mich diese Erweiterung natürlich freuen“