Gerhard Müller

Bezirksrat

persönlich:
Geb. 1964

beruflich:
Dipl.-Psych.,selbständiger Neuropsychologe

politisch:
Bezirksrat

über mich:
Ich bin seit 10.10.2013 Mitglied im Bezirkstag und vertrete die Grüne Fraktion im Sozialausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Partnerschaftskomitee und im Fachausschuss Psychiatrie und Neurologie des Bayerischen Bezirketags. Ich bin in der Fraktion für die Geschäftsführung, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Als Kreisrat von 2014 – 2020 unterstützte ich eine starke Fraktion unserer stellvertretenden Landrätin Karen Heußner, als Kreisvorsitzender habe ich von 2013 -2019 zusammen mit MdL Kerstin Celina die Kommunikation der GRÜNEN im Landkreis, aber auch die Kooperation mit dem Stadtverband in Würzburg gefördert.
Mich interessieren Fragen der Gesundheits- und Sozialpolitik, der fairen Inklusion, der Kulturgeschichte, der europäischen Zusammenarbeit, der Wertschätzung geflüchteter und neuer Mitbürger, regionale Umwelt- und Klimaschutzthemen sowie des sozialen Zusammenhalts, vor allem zwischen Stadt und Land.