GRÜNE Waldbüttelbrunn

Platz 30 Rainer Zöller - Waldbüttelbrunn

Platz 51 Andrea Liebig - Waldbüttelbrunn

Platz 54 Karl-Heinz Ursprung - Waldbüttelbrunn

In Eibelstadt stellten die Grünen im Landkreis Würzburg ihre Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2020 auf. Im Bild die Kandidaten auf den ersten 20 Listenplätzen.

Foto: Claudia Schuhmann

2. Die Grünen sind auch im Landkreis Würzburg im Aufschwung. Ein politischer Wechsel muss her, das wünschen sich die Grünen von Karen Heußner, die am 2.10.2019 bei der Aufstellungsversammlung in Thüngersheim einstimmig als Landratskandidatin gewählt wurde.

Landratskandidatin mit den zwei Bürgermeisterkandidaten Sebastian Hansen (Waldbüttelbrunn) und Sven Winzenhörlein (Höchberg)

3. Am 03. Juli 2019 haben wir unseren Gemeinderat Sebastian Hansen einstimmig als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert. Sebastian Hansen ist 24 Jahre alt und seit 2015 im Gemeinderat. Als Bürgermeister möchte er sich für mehr Naturschutz und einen Stopp des Flächenfraßes in Waldbüttelbrunn, eine bessere Busanbindung nach Würzburg, mehr Transparenz sowie für ein gutes soziales Zusammenleben aller Menschen einsetzen. Alles über Sebastian Hansens Kandidatur finden Sie hier

4. Der Ortsverband der GRÜNEN Waldbüttelbrunn hat am vergangenen Donnerstag, den 14.06.2018, zu einer Gesprächsrunde zum Thema "Kinderbetreuung in Waldbüttelbrunn" geladen. Das Erscheinen zahlreicher Gäste zeigt, wie wichtig und dringend dieses Thema ist.

Der Bedarf an Betreuungsplätzen auch für 1-jährige Kinder steigt seit Jahren, nicht nur seitdem es einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz gibt. Dies führte unter anderem im Jahr 2014 zum Neubau des Kindergartens St. Martin an der Ballsporthalle mit zwei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe.