Foto der Thüngersheimer Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl im März 2020

Erstmals treten bei der Kommunalwahl im März 2020 Bündnis 90 / Die Grünen mit einer eigenen Liste in Thüngersheim an. Nach der Gründung des Ortsverbandes im Juli wurde nun die Liste aufgestellt. 7 Frauen und 5 Männer im Alter von 18 - 62 Jahren treten bei der Wahl an, um die Kommunalpolitik in Thüngersheim transparenter und grüner zu gestalten.

Spitzenkandidatin Sophia Weber (25): "Wir als Dorf sind wie jeder einzelne Mensch ein Teil des großen Ganzen und in der Lage, durch bewusste Entscheidungen viel zu bewegen. Unsere Aufgabe ist es aufzuhören, uns von der Natur abzuheben. Vielmehr gilt es zu verstehen, dass wir mit ihr an einem Strang ziehen müssen, um für unser langfristiges Wohl zu sorgen, und wir da sind, um uns gegenseitig zu unterstützen."

Unsere Themen sind ein Aktives Altortmanagement, Nahwärme, Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft, Wassermanagement, Transparenz- und Informationsfreiheitssatzung, Inklusive und Familien freundliche Gemeinde.

Im Februar werden wir mit einem Repaircafe und einem Runden Tisch über unsere kommunalpolitischen Ziele informieren und diskutieren.

Termine Thüngersheim