Die Ortsgruppe Rottendorf von Bündnis90/DieGrünen hatte ihre Mitglieder zur Vollversammlung eingeladen. Als Ehrengast konnte man Gerhard Müller aus Gerbrunn begrüßen. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Würzburg-Land – gemeinsam mit Kerstin Celina (MdL) – und Bezirksrat berichtete von seiner Arbeit in den politischen Gremien.
Bei dieser Gelegenheit lud er die Rottendorfer dazu ein sich noch mehr auf Landkreisebene zu vernetzen. Dabei stellte er auch verschiedene Unternehmungen vor die sich derzeit in Planung befinden etwa die Radtour nach München in den Landtag im Spätsommer.
Im Anschluss drehte sich das Personalkarussell denn die Anwesenden wählten die Vorstandschaft neu. Dabei entschied man sich einstimmig für Anke Schneider als erste und Sybille Mollwitz als zweite Vorsitzende. Sie werden künftig unterstützt von Petra Volk (Organisation) Jochen Mader (Kassier) und Edith Mader (Senioren).

Termine Rottendorf