Foto: Der neue Vorstand des Grünen Ortsverbands Ochsenfurt:  Von rechts nach links: Gerhard Müller (Bezirksrat, Kreisrat), Kerstin Celina (MdL, Gemeinderätin Kürnach), Britta Huber (Ortsvorsitzende Och), Aljoscha Labeille (Ortsvorsitzender Och), Werner Binnen (Beisitzer Och), Josef Meixner (Beisitzer Och), Jessica Hecht (Kreisvorstand, Ortsvorstand Zell).

Grüner Ortsvorstand in Ochsenfurt neu gewählt

Ochsenfurt. Frisch erneuert und bereit für den Wahlkampf ist nun der Vorstand des Grünen Ortsverbands Ochsenfurt: Britta Huber (Stadträtin) wurde als Vorsitzende bestätigt und Aljoscha Labeille als gleichberechtigter Vorsitzender neu dazu gewählt. Unterstützt werden die beiden von zwei Beisitzern: Josef Meixner (Stadtrat) wurde wiedergewählt und Werner Binnen kam als Verstärkung neu hinzu.

Auch über ein neues Parteimitglied konnten sich die Grünen freuen, denn vorsorglich hatte Britta Huber Mitgliedsanträge mitgebracht. Entsprechend gute Stimmung herrschte an der gut besuchten grünen Tafel in der Vinothek des Öchsle.

Als Paten und Wahlhelfer zur Vorstandswahl fungierten Gerhard Müller (Bezirksrat und Kreisrat aus Gerbrunn), Jessica Hecht (Kreisvorsitzende und Beisitzerin im Zeller Ortsvorstand) und Sebastian Huber (Kreisvorstand und Ortsvorsitzender aus Kürnach).

Die Überleitung in den zweiten Teil des Abends übernahm Kerstin Celina, Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin aus Kürnach, mit ihrem Impulsvortrag „GRÜN redet mit“. Sie zählte einige Aspekte auf, warum sie so gerne nach Ochsenfurt komme und machte Mut zu mehr Grün in Ochsenfurt. Beim anschließenden Get together für Interessierte und Etablierte gab es viel Gelegenheit, die Grünen vor Ort und aus der Region persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen, wie die Zukunft Ochsenfurts grüner gestaltet werden könnte.

Britta Huber
Tel: 0173-3193211