Zu sehen sind die Kandidat*innen der Stadtratsliste Ochsenfurt

Mit Frauenpower in die Kommunalwahl

Mit den Grünen geht eindeutig die weiblichste Partei ins Rennen um die Wählerstimmen bei der Kommunalwahl 2020. Mit Abstand die meisten Frauen konnten Bündnis 90 / Die Grünen für ihre Stadtratsliste gewinnen. „Exakt 12 Frauen und 12 Männer haben wir nach dem Reißverschlussprinzip aufgestellt“, freut sich Spitzenkandidatin Britta Huber und wünscht sich, dass die Grüne Fraktion auf jeden Fall an Stärke zulegt.

Foto: Der neue Vorstand des Grünen Ortsverbands Ochsenfurt:  Von rechts nach links: Britta Huber (Ortsvorsitzende), Aljoscha Labeille (Ortsvorsitzender), Werner Binnen (Beisitzer), Josef Meixner (Beisitzer).

Grüner Ortsvorstand in Ochsenfurt neu gewählt

Ochsenfurt. Frisch erneuert und bereit für den Wahlkampf ist nun der Vorstand des Grünen Ortsverbands Ochsenfurt: Britta Huber (Stadträtin) wurde als Vorsitzende bestätigt und Aljoscha Labeille als gleichberechtigter Vorsitzender neu dazu gewählt. Unterstützt werden die beiden von zwei Beisitzern: Josef Meixner (Stadtrat) wurde wiedergewählt und Werner Binnen kam als Verstärkung neu hinzu.

Manfred Moras, Manfred Moras, Bibermanager des Landkreises Würzburg, erklärt die Wasserstandsregulierung am Biberdamm bei Sulzdorf

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN hatte auch heuer wieder zu einer Biberführung eingeladen. Manfred Moras, erfahrener Naturschutzwächter und Bibermanager des Landkreises Würzburg, führte zum Sulzdorfer Bach, wo eine stattliche Biberburg zu bewundern ist. Die Biber haben hier in unmittelbarer Nähe zu Feldern und einem landwirtschaftlichen Fahrweg einen Teich aufgestaut.