Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Höchberg hatte zur turnusmäßigen Vorstandswahl ins AWO-Vereinszimmer geladen. Der Ortsvorsitzende Sven Winzenhörlein stellte in seinem Rechenschaftsbericht die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes der vergangenen zwei Jahre vor: Neben den jährlichen Weihnachtsspenden an Jugendabteilungen örtlicher Vereine wurden von den Grünen viele bienenfreundliche Bäume auf Höchberger Streuobstwiesen gepflanzt. Der monatliche Stammtisch im Gasthaus Lamm, bei dem aus Marktgemeinderat und Kreistag berichtet wird, wurde regelmäßig sehr gut besucht. Ebenso Grüne Veranstaltungen, z.B. mit MdB Toni Hofreiter oder die Fledermausexkursion auf die Scheckertswiese. Erfreulicherweise wächst der GRÜNE Ortsverband stetig was auch ermöglichte, dass in diesem Jahr erstmalig ein Essensstand am Marktfest betreut werden konnte. Die dort angebotenen vegetarischen und veganen Wraps wurden von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen.

Nachdem der Wahlleiter, Bezirksrat Gerhard Müller, die Entlastung des Vorstands beantragt hatte, wurden Sophia Ilg und Sven Winzenhörlein als Vorstandsduo im Amt bestätigt. Nach dem Ausscheiden von Sarah Lindlar und Johannes Väthjunker wurden als Beisitzer*innen Eva Zitzler, Stefanie Finster und Mark Droll neu in den Vorstand gewählt.

Mit dem verstärkten Vorstand geht es hoch motiviert in den Kommunalwahlkampf. "Mit diesem starken Team im Rücken stellen wir eine engagierte Liste für die Marktgemeinderatswahl 2020 auf!", so Ortsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Sven Winzenhörlein. Die öffentliche Listenaufstellung findet am 30.09.19 um 20 Uhr im Burkhardussaal im Gasthaus Lamm in Höchberg statt. Gäste sind herzlich willkommen.