Am Mittwoch den 18.09.19 trafen sich um 19:30 Uhr die Mitglieder des Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen Gerbrunn-Randersacker-Theiheim in der Gaststätte "Linie 14" in Gerbrunn. Nötig geworden war, durch den Weggang der Vorsitzenden Irina Hönig, eine Neuwahl des Vorstandes des Ortsverbands.

12 Mitglieder aus den 3 Ortsverbänden kamen zur abendlichen Veranstaltung, sowie der Bürgermeisterkandidat aus Höchberg, Sven Winzenhörlein , der als Wahlleiter fungierte. Mit Unterstützern und interessierten Zuhörern, war der Nebenraum der "Linie 14" daher sehr gut ausgefüllt.
Eine besondere Freude war die Gewinnung eines weiteren Neumitglieds für den Ortsverband Gerbrunn im Vorfeld der Sitzung.
In dieser Sitzung galt es, den alten Vorstand zu entlasten und ihm vor allen Dingen für die bisherige geleistete gute Arbeit zu danken. Anfänglich wurde viel diskutiert, aber erfreulicherweise haben sich 5 Frauen und Männer bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen und sich der Kandidatur gestellt.

Gewählt wurden: Mareike Förster und Simon Wagner als Doppelspitze des Vorstandes vom Ortsverband Gerbrunn-Randersacker-Theilheim, sowie als Beisitzer*innen Brigitte List-Gessler, Petra Ruoß, Fred Stahl. Die Kandidat*innen bedankten sich für das Vertrauen und werden nun schnell mit der Arbeit beginnen, denn die Kommunalwahl 2020 steht an und man will am 10.12.19 die Listenaufstellung dafür erledigt haben.

Ein weiterer, wichtiger Diskussionspunkt war auch das Wahlziel und mögliche Programmpunkte für die anstehende Gemeinderatswahl, auch weitere Vorschläge hierfür werden gerne entgegengenommen. Ebenso wird es eine große Herausforderung sein, viele Bürger aus den drei Gemeinden dazu zu ermutigen, sich bei den Grünen einzubringen und mitzuarbeiten.

Bitte notieren Sie jetzt schon folgende Termine

16.10.19 Stammtisch in Randersacker „Weinstube Körner“

13.11.19 Stammtisch in Gerbrunn Gaststätte „Linie 14“

10.12.19 Listenaufstellung für die Kommunalwahl 2020