Zu sehen ist der Desktop eines Laptop, auf dem die Startseite des CO2-Fußabdruckgenerators des WWF angezeigt wird

Der im März diesen Jahres in Estenfeld gegründete Ortsverband Bündnis90/ Die Grünen lud am Mittwoch, 11.09.2019 zu einem Vorstellungsabend in der Weißen Mühle ein.

Nachdem die Ortsvorsitzenden Julia Klafke-Fernholz und Thomas Herr die Veranstaltung eröffneten, konnten die Gäste an verschiedenen Ständen mit den Mitgliedern des Ortsverbandes ins Gespräch kommen. Dabei konnten die  Interessierten, unter anderem, ihren eigenen CO2 Fußabdruck ermitteln. Für Erstaunen sorgte ein eigens vorbereitetes Quiz zur globalen Problematik Plastikmüll.

Zudem erklärte der Ortsverband, in welchen Bereichen Verbesserungspotential in Estenfeld und Mühlhausen besteht. Dabei ergänzten die Gäste viele eigene Punkte zur Verbesserung der Verkehrssituation, des Umweltschutzes und der Gleichberechtigung in der Kommune.

Der Abend wurde von der jungen Singgruppe des Gesangsvereins Estenfeld mit Essen und Federweißem begleitet, der Erlös des Verkaufs kam ihnen zugute.

pm/Thomas Herr

Termine Estenfeld