Top Stimmung, Top Wetter, Top Veranstaltung. Mit diesen sechs Worten lässt sich das Herbstfest der Eibelstädter GRÜNEN am Besten beschreiben.

Eingeladen hatte der Ortsverband Eibelstadt, um im gemütlichem und geselligem Rahmen ihre 16 Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl im März 2020, sowie ihren neu gewählten Vorstand um Jürgen Stroehl, Petra Schliermann, Jochen Rothermel und Christoph Trautner vorzustellen. Viele Besucher ließen sich bei gutem Essen und Trinken, begleitet durch die musikalische Umrahmung von „Den drei Franken mit dem Kontrabass“ und der Bespaßung von Clown Muck bestens unterhalten. Auch Kerstin Celina (MdL), Karen Heußner (Landratskandidatin), Sven Winzenhörlein (Bürgermeisterkandidat in Höchberg) und andere Landkreis-GRÜNE waren nach ihrer  Aufstellung der Kreistagsliste  zu Gesprächen und zum Feiern gekommen. Gestärkt durch die erfolgreichen Landtagswahlen und Europawahlen, wollen die Eibelstädter GRÜNEN im Stadtrat die Sitze mehr als verdoppeln und den grünen Einfluss vergrößern. Mehr Frauen und die Jugend sollen dafür sorgen, dass Eibelstadt lebenswerter und grüner wird.  Die Umgestaltung der Mainlände, mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer in der historischen Altstadt, die Verbesserung des ÖPNVs und der Ausbau der städtischen Kinder- und Jugendarbeit sind Themenschwerpunkte des bevorstehenden Wahlkampfes.

Pressemitteilung Petra Schliermann

Termine Eibelstadt