🌻Unser 1. ANTRAG im Gemeinderat🌻

Pünktlich zur 4. Sitzung beginnen wir die Gemeinde Bergtheim aktiv mitzugestalten. Wir haben den Antrag auf die Gründung eines UMWELTBEIRATES gestellt. Über diesen Antrag wird heute Abend entschieden.

Aufgabe des Umweltbeirates ist es, zum einen den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung in grundsätzlichen Fragen des Umwelt-, Klima-, Natur- und Tierschutzes zu beraten und zum anderen auch aus eigener Initiative Vorschläge, Anregungen oder Stellungnahmen abzugeben, die auf seinen Antrag hin im Gemeinderat zu behandeln sind.

Im Wahlkampf haben wir viele Personen in der Gemeinde getroffen, die sich bereits jetzt in dem Bereich Umweltschutzes engagieren. Ein Umweltbeirat ist die geeignete Möglichkeit diesen Experten eine Möglichkeit des Austausches und eine Stimme innerhalb der Gemeinde zu geben.

Mit der Gründung eines Umweltbeirates würde der Umwelt-, Klima-, Natur- und Tierschutz in Bergtheim und Ortsteilen ein größeres Gewicht bekommen.