KV Würzburg - Land

Liebe Freund*innen,

 

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."



Die gegenwärtige Zeit birgt ein zunehmend betrübliches Element der Menschenverachtung, und dies nicht nur auf unserem „nationalen Boden“. Weitaus gefährlicher scheint die globale Zunahme der Ausgrenzung aller, die „Anders sind“, wie internationale Berichterstattungen aufzeigen. Ist Anderssein jedweder Art und Form gleichbedeutend mit Miss- oder Verachtung, ja lebensunwert? Wie verwenden wir in unserem Alltag Begriffe, Normen, Beschreibungen, wie können wir unseren „Vorhof“ freihalten von Beschuldigung, Unterstellung, Anklage…?
Diesen Gedankengang abbrechend möchte ich Euch einladen zu unserem monatlichen Senior Aktive-Treffen mit interessanten Gesprächen und Diskussionen in geselliger und fröhlicher Runde.
Für Freitag, den 25.10.2019 wurden für uns ab 20:00 Uhr ausreichend Plätze im Restaurant Vier Jahreszeiten reserviert.
Restaurant Vier Jahreszeiten
Haugerpfarrgasse 3
D-97070 Würzburg
0931 3047916 reserviert.

Liebe Grüße – und eine erfreuliche Woche

Hubert Hofmann


Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du