Unterer Markt Würzburg

Patrick Friedl, MdL

Musik ab 16 Uhr

Mit Gebärdensprache

101 Jahre Frauenwahlrecht, über 150 Jahre Frauenbewegung. Die Landtags-Grüne setzen sich das ganze Jahr über für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung ein, unabhängig von Geschlecht, Generation, Behinderung, sexueller Ausrichtung, kulturellem Hintergrund und sozialer Herkunft.

Am 11. Januar fand unser Neujahrsempfang in Ochsenfurth statt.

Unsere Ortsvorsitzende Iris Tappe-Eisenmann hat in einem superguten Grusswort gezeigt, wer alles so in Ochsenfurt wohnt. Schmetterlinge, Orchideen, Schnecken,... und wer davon besonders geschützt werden muss.

Vielen Dank für den schönen Abend!

Die Grüne Hochschulgruppe lädt ein:

zum Vortrag und Diskussion

mit Beate Walter Rosenheimer, MdB

und Uwe Kekeritz, MdB

Mittwoch, 29. Juni 2016

im Matthias-Ehrenfried-Haus,

Bahnhofstraße 4, Würzburg

Moderation: Martin Heilig

Vortrag von Thomas Naumann

Seit 15 Jahren nimmt die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, besonders der Straßenbahnen, in den Großstädten bundesweit kontinuierlich zu. Im gleichen Zeitraum passierte in Würzburg das Gegenteil: Jahr für Jahr verliert die WSB Fahrgäste, davon ausgenommen ist nur die Nutzung des Semestertickets. Zudem gelingt es nicht, das konstant hohe Defizit zu senken. Was sind die Ursachen, wie kann es gelingen, diesem Abwärtsstrudel zu entkommen und wieder -wie bis zum Jahr 2000- steigende Fahrgastzahlen zu erzielen? Welche Rolle können dabei aktuelle Projekte wie der Bau der Linie 6 und andere Maßnahmen wie ein verbessertes Fahrplanangebot spielen? Dazu wird der Sprecher der Würzburger Agenda 21 für Mobilität und Regionalentwicklung am 7. Juni, 20 Uhr im Rahmen der Mitgliederversammlung der Würzburger Grünen sprechen. Herzliche Einladung an alle interessierten Bürger*innen.