Startschuss am Sonntag, 21. 09., auf dem Boule-Platz in Margetshöchheim
„Wir könnten doch mal ein Bouleturnier machen!“ Die Idee entstand bereits zur Coronazeit, wurde 2023 erstmals als interkommunales Boule-Turnier im ZweiUferLand veranstaltet und jährt sich nun zum dritten Mal!
Die Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen der ZweiUferLand-Gemeinden Erlabrunn, Margetshöchheim, Thüngersheim, Veitshöchheim und Zell veranstalten nun das dritte interkommunale Boule-Turnier am Sonntag, den 21. September auf dem Boule-Platz in Margetshöchheim an der Mainlände. Anmeldung unter https//gruene-zell.de/boule-turnier-im-zweiuferland-2025/
Gespielt wird in Tripletten, also in Dreier-Mannschaften. Wer sich allein oder zu zweit anmeldet, bekommt ggf. PartnerInnen zugelost. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Registrierung vor Ort beginnt um 9.30 Uhr. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr. Zum dritten Mal übernimmt Christina Feiler, Bezirksrätin, Gemeinderätin und Ortsvorsitzende der Grünen von Veitshöchheim.
Gab sich beim ersten Turnier im Jahre 2023 kurz vor den Europawahlen noch die Politprominenz der Grünen, angeführt von MdL und Vizepräsident des Bayerischen Landtags Ludwig Hartmann, die Ehre, so steht heuer der sportliche Aspekt und das Miteinander in geselliger und entspannter Atmosphäre im Vordergrund.


Neuste Artikel
03.12.25: Von Nothelferinnen & Notwenderinnen
Die Kreisverbände der Würzburger Grünen in Stadt und Landkreis laden herzlich zur zweiten Veranstaltung unserer frauenpolitischen Reihe ein. Als feministische Partei setzen wir uns nicht nur für Gleichberechtigung und Frauenrechte ein – wir wollen auch Räume schaffen, in denen Frauen sich stärken, vernetzen und sichtbar werden können. Nachdem unsere Veranstaltung „Mutmacherinnen: Frauen gehen ihren Weg“…
07.12.25: Unser Wasser in Gefahr
Expert*innengespräch am Sonntag, 7. Dezember 2025, um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Mozartareal, Hofstraße 11, 97070 Würzburg Wasser ist unsere wichtigste Lebensgrundlage – und zugleich im Klimahotspot Unterfranken zunehmend bedroht. Langanhaltende Trockenperioden, sinkende Grundwasserspiegel und steigender Nutzungsdruck stellen unsere Region vor große Herausforderungen. Zugleich hängt die Erweiterung des Wasserschutzgebiet zum Schutz der wichtigsten…
Bürgermeisterwahl Gerbrunn Ilyas Aldogan Kommunalwahl 2026
Ilyas Aldogan: „Ich trete an, weil ich Gerbrunn liebe.“
Bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 gehen die Grünen in Gerbrunn erstmals mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. „Ich trete an, nicht weil ich ein Amt suche, sondern weil ich Gerbrunn liebe”, eröffnete Gemeinderat Ilyas Aldogan seine Bewerbungsrede.
Ähnliche Artikel