Mit Sven Winzenhörlein, Kerstin Celina und „GRÜNE Ella“ auf dem traditionellen Festzug in Margetshöchheim
Wir GRÜNE waren prominent vertreten beim Margaretenfest in Margetshöchheim – mit unserem Landratskandidaten Sven Winzenhörlein, einem eigenen Festwagen („unsere GRÜNE Ella“, das Lastenrad 😀) und unserer Landtagsabgeordneten Kerstin Celina.

Worum geht es beim Margaretenfest?
Rund um den Gedenktag der heiligen Margarethe feiert die Gemeinde Margetshöchheim jährlich ihr traditionelles Margaretenfest. Höhepunkt ist der Festzug am Sonntag, bei dem die drei ältesten Einwohnerinnen mit dem Namen Margarete als Ehrengäste in einem blumengeschmückten Cabrio durch den Ort gefahren werden. Für das leibliche Wohl sorgen die gastgebenden Vereine.


Neuste Artikel
03.12.25: Von Nothelferinnen & Notwenderinnen
Die Kreisverbände der Würzburger Grünen in Stadt und Landkreis laden herzlich zur zweiten Veranstaltung unserer frauenpolitischen Reihe ein. Als feministische Partei setzen wir uns nicht nur für Gleichberechtigung und Frauenrechte ein – wir wollen auch Räume schaffen, in denen Frauen sich stärken, vernetzen und sichtbar werden können. Nachdem unsere Veranstaltung „Mutmacherinnen: Frauen gehen ihren Weg“…
07.12.25: Unser Wasser in Gefahr
Expert*innengespräch am Sonntag, 7. Dezember 2025, um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Mozartareal, Hofstraße 11, 97070 Würzburg Wasser ist unsere wichtigste Lebensgrundlage – und zugleich im Klimahotspot Unterfranken zunehmend bedroht. Langanhaltende Trockenperioden, sinkende Grundwasserspiegel und steigender Nutzungsdruck stellen unsere Region vor große Herausforderungen. Zugleich hängt die Erweiterung des Wasserschutzgebiet zum Schutz der wichtigsten…
Bürgermeisterwahl Gerbrunn Ilyas Aldogan Kommunalwahl 2026
Ilyas Aldogan: „Ich trete an, weil ich Gerbrunn liebe.“
Bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 gehen die Grünen in Gerbrunn erstmals mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. „Ich trete an, nicht weil ich ein Amt suche, sondern weil ich Gerbrunn liebe”, eröffnete Gemeinderat Ilyas Aldogan seine Bewerbungsrede.
Ähnliche Artikel